-> wofür so mancher einen Monat lang arbeiten muss <-
Nur kann sich das niemand in der "Entscheidungsetage" bei BMW niemand vorstellen.
-> wofür so mancher einen Monat lang arbeiten muss <-
Nur kann sich das niemand in der "Entscheidungsetage" bei BMW niemand vorstellen.
BMW eigentlich trägt dafür kein Schuld. Alle Reklamationen sollen an den Getriebenhersteller kommen, und da in OIL Liste von QM eingetragen werden, damit diese Fehler abarbeiten kann und die Kunde bekommt dann irgendwann Steuerblock mit beseere Feder, die länger hält und bricht nach 1 Jahr nicht ab.
Wäre ne schöne Idee, wird aber nicht ganz funktionieren.
da die Anforderungen preislich gesetzt werden, da spielt dann die Qualität eine nebensächliche Rolle.
Da heißt es nur, "So viele, und das darfs kosten" und dann wird Produziert wenn der Zuschlag da ist, dann kommt noch schönes Preisbashing usw.
Leidtragende ist immer der Endverbraucher, das war er und wird es immer sein. bestes Beispiel, ist zwar Offtopic aber Druckerpatronen, mit ihrem kleinen Chipsatz, besonderst bei den Innliegenden beim Neukauf. 10 Seiten gedruckt, und "leer" Chip gelöscht, gehen komischerweise immernoch 50.....
Und so ist es auch beim Auto. Wenn man sich mal die Rückrufaktionen der Fahrzeughersteller anschaut egal ob jetzt nur BMW dann wird einer Fachkraft schlecht. Hinterfragt man das ganze, bekommt man das Kotzen.
Eine einfache Frage hätte ich gerne mal beantwortet bekommen ... tritt das Problem nun bei jedem Baujahr auf, oder nur bis zu einem bestimmten Baujahr ?
Das Problem tritt bei denen auf welche den Automatikwahlhebel Mechanisch haben.
Haben das nicht alle 2er ATs die Automatikgetriebe besitzen ?
Nein, ab den Faceliftmodellen soweit ich weis wurde auf Elektrischen Wahlhebel gesetzt
Wenn man schon dran geht um die Feder zu reparieren, vielleicht direkt auf elektrische Schaltbox wechseln vom Facelift. Geht das? Könnte man diese einfach austauschen?
Hallo.
Meiner ( 218d GT, Bj. 2016) meldet hin und wieder auch den Fehler. Mein Händler (BMW) braucht den Wagen 2 Tage und das kostet
1.200 Eurönchen. Ich habe noch Garantie. Ich hoffe, dass diese das abdeckt. Wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Muss man eigentlich damit rechnen, dass der Fehler in regelmäßigen Abständen auftritt?
Ich hatte bei meinem gebrauchten F45 220d noch Premium-Selection-Garantie, die hat sämtliche Kosten übernommen (siehe meine Posts weiter oben).