Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" - BMW Active Tourer F45

  • Wollen die checken ob der Fehler tatsächlich angezeigt wird ❓😳

    Laut der Aussage, wollte er Checken ob es die Feder ist oder der Microschalter der könnte irgendwo woanders schon erwähnt worden ist. Die Schaltbox würde derzeit 668 Euro kosten +Arbeitslohn und Märchensteuer.

  • Guten Morgen ,

    hatte auch das Problem bei 67.000 km habe es bei der BMW Niederlassung in SB. machen lassen ,da ich mich nicht getraut habe,,es selbst zu machen.

    Mein Auto wurde auch dort imer gewartet und die haben mir nach Rücksprache für den kpl. Reparatur 490,-€ berechnet.Also den kompletten Schaltbock ersetzt.

    Alles wieder ok.

  • für den kpl. Reparatur 490,-€ berechnet.Also den kompletten Schaltbock ersetzt

    Der Worte bin ich wohl gewahr, allein der Glaube fehlet mir ...


    Und du bist dir sicher, dass der Schaltblock ein Neuteil war?

    Bisher wurden hier für den gesamten Aufwand in der BMW-Werkstatt hier eigentlich nur vierstellige Summen genannt ...


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • Bin da ziemlich sicher weil es auch bestellt wurde ,wie gesagt hatte auch die Inspektionen dort machen lassen

    und der Vorgänger auch .Muss ehrlich sagen war selbst überrascht .

    LG Josef

  • Kompletter Austausch des Blocks wurde mir mit ca.1200 Euro benannt . BMW hat dem Kulanzantrag der Werkstatt zu 50 % entsprochen , es werden die Materialkosten zu 100 % von BMW übernommen die Lohnkosten von 650 Euro muss ich selber übernehmen . Ich muss die Reparatur bis spätestens 10.8. durchführen lassen sonst verfällt der Kulanzantrag .