Nutzung Zigarettenanzünder?? Akkus oder Batterie

• Hey zusammen
    Bin ab morgen 5 Tage auf Wacken. Wenn ich die Kühlbox hinten im Kofferraum komplett an dem 12 Volt Anschluss lasse besteht die Gefahr dass ich die Batterie leere?? Oder werden erst die vollen Hochvoltakkus genutzt. Werde auf save fahren sodass diese dann Vollseingang dürften. Falls erst Hochleistungsakkus verbraucht werden hat wer eine Ahnung ob diese für die 5 Tage ausreichen?? Vielen Dank :)

• Wie es genau beim Hybrid ist, weiß ich nicht. Ich vermute aber nicht anders.
    Beim normalen besteht die Gefahr der Batterieentleerung aber nicht, da das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit den Strom abschaltet. Ich meine, es waren 8 Minuten (bei Zündung an!). Danach sind die Steckdosen nicht mehr unter Strom, bis die Zündung wieder eingeschaltet wurde.

Übrigens, maximal 140 Watt dürfen am Auto über die Steckdosen betrieben werden, nur zur Info.

• ja, der 225xe läd dei 12V Batterie über die Hochvolt-Batterie bzw über deren Generator
    Aber ob das im Stillstand auch geht? Ich bezweifle es

Das kühle Bier wäre mir wichtiger.

Da Aggregate sehr sicher nicht erlaubt sind, hier ein Tipp, falls wenigstens 230V vorhanden sind:
    https://smile.amazon.de/Campingaz-203164-Transformator-Thermoelektr...

irgendwas in der größe.
    Nimm auf keinen Fall so ein minidingens.. das wird überhitzen und ist werder auf die Leistung noch auf Dauerbetrieb ausgelegt.

Man könnte natürlich auch nach Akkupacks suchen mit 12V und ausreichender Kapazität... aber es wird heiß und die Dinger halten nicht ewig
    Mit ausreichend Vorplanung und eventuellen Lötarbeiten könnte ne Solarzelle mit 12V reichen...

so ganz irre:
    https://smile.amazon.de/dp/B06XWL79L7/ref=sspa_dk_detail_5?psc=1&am...
    plus batterie (12V Blei-Akku)

Aber ok, bis morgen nicht machbar ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

• Leere COLA-Flaschen mit etwas Salz, am Boden, etwa 1,5 cm und dann mit Wasser auffüllen, schütteln und in den Gefrierschrank, ist die billigste Lösung als Kühlakku.

Wasser hat eine hohe Schmelzenergie und durch das Salz gibt es die Energie bei Minusgraden ab.

Für den ersten Tag, dürfte diese Variante reichen.

Warmes Bier runterkühlen wird über die Notstromversorgung des Autos nicht klappen.

Rettungsdecke außen rumwickeln hilft auch gegen Hitze.

Dann Viel Spaß in Wacken

LG

Wolle