Vorstellung und gleich eine Frage

  • Hallo bin aus Bayern und 55 Jahre alt, hab mir einen AT 225 i gekauft und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.


    Habe aber auch gleich eine Frage:
    Mir ist heute beim Sitzeumlegen aufgefallen das die Hutablage und die Sitze einen Abstand von ca 3-4 cm haben.
    Die Sitzbank ist nicht verschiebbar, und die Rückenlehnen sind eingerastet, ist dass der normale Zustand?
    Für Antworten währe ich sehr Dankbar
    Gruß aus Unterfranken

  • Grüße nach Unterfranken aus dem (noch) sonnigen München,


    Die Sitzlehne hinten hat zwei Raststellungen, eine normale (schräger) und eine senkrechte zum besseren Verstauen von quaderförmigen Gepäckstücken. Das wird Deine Stellung sein.


    Die Entriegelungsschlaufen einfach nochmal ziehen und die Sitzlehne gleichzeitig nach hinten drücken, dann passt es wieder.


    vG

  • Die Lehne im Fond hat sogar vier Raststellungen. Und ja, in der hintersten bleibt ein Spalt von ca 3-4 cm zur Hutablage. Das ist die "Kofferraum- be/entlüftung" :D


    Gruß aus Oberfranken. :0013:

  • Aber nur bei der optionalen Fondsitzverstellung. Die hat glaube ich Dein Active, aber nicht der vom TE, so wie er schrieb.

  • Musste das nochmal ausprobieren und habe jetzt mindestens 8 Raststellungen gezählt.


    Wenn die Fondsitzverstellung die verschiebbare Sitzbank ist, dann hat genau die mein XE noch nicht mal auf Wunsch. Die mehrfachen Raststellungen müssten also Serie sein.


    VG

  • Dann wurde das irgendwann (zum Glück) verbessert. Die ersten Modelle hatten wirklich nur zwei Rasten oder Umklappen, habe ich damals extra getestet, weil das bei mir ein großes Thema war. Habe mich daraufhin für die optionale Sitzverstellung entschieden, weil es mir das Wert war.


    Der XE hat aufgrund des Platzes für die Akkus diese Option nicht, weil die Sitze der optionalen Fondsitzverstellung noch viel weiter zurückgehen und die Lehnen noch schräger (komfortabler) sind als bei der Serienrückbank.