Motorwäsche

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch schonmal eine Motoräsche am AT/GT durchgeführt? Im Internet kursieren diverse Anleitungen und Berichte die davon abraten. Wenn ich mir den Motorraum meines 220d GT ansehe fallen mir ziemlich viele elektrische Stecker auf. Die sollten zwar Spritzwassergesvhützt sein aber man weiß ja nie.


    An sich braucht’s das nicht und mein Fahrzeug ist auch erst 3 Monate alt. Aber irgendwie passt ein schmutziger Motorraum nicht in mein Sauberkeitsverständnis


    Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

  • An deiner Stelle würde ich nur mit feuchtem Schwamm den Motorraum abstauben, wo man hinkommt. Anschließend Kunststoffteile reinigen und evtl. versiegeln. bitte kein Silikonspray benutzen.


    Meguiar's G17316EU Engine Dressing Motorkonservierer, 450ml




    mein AT ist schon 3 Jahre alt ist, der Motorraum braucht noch keine Motorwäsche, ich fahre nie Feldwege.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo,
    vieles lässt sich schon mit einem feuchten oder trockenen Lappen entfernen. Der Staubsauger hilft auch bei engen Ecken Staub und Laub loszuwerden. Mein Eindruck ist, dass der MR beim AT kaum verschmutzt. Motorwäsche wäre das letzte Mittel, habe ich aber noch nicht einsetzen müssen und dass, obwohl der XE in Berlin eine Woche unter Lindenblüten stand. Außen war der Belag natürlich eine Katastrophe.
    Yerfg