Guten Abend Leute,
nach einigen Tagen Probefahren vor ein paar Wochen schaue ich derzeit nach einen gebrauchten 225xe.
Nun habe ich ein paar Fragen für den Fall der Fälle worauf ich dabei besonders achten muss.
Grundsätzlich wenn es ein Modell ab 2017 werden sollte ist wohl folgendes geändert worden:
Wenn man einen 225xe in der zweiten Jahreshälfte 2017 kauft, hat dieser ein besseres Navi Plus (Touchbedienung, Leistungsstärker, Kacheln mit Vorschau)
Ab 11/2016 insgesamt 3 Jahre Garantie (Gewährleistung)
Nun habe ich folgende Fragen / Gedanken zur Absicherung der Qualität des Fahrzeugs und Batterien:
- Ich denke eine Überprüfung der Hochstrommzellen ist sicherlich sinnvoll, könnt Ihr mir helfen welchen Wert(e) ich mir vorlegen lassen sollte und wie sieht es dabei dann mit Tolleranzen bzw. Vergleichswerten aus?
- Anzahl der Ladezyklen?
- Zustand der einzelnen Zellen?
- gefahrene Kilometer Elektrisch / Verbrenner sofern man das auslesen kann?
- Fahrprofil Verbrenner Kurz oder Langstrecke
Gibt es für die von mir aufgeführten Vorschläge Parameter oder Werte die man aus dem Steuergerät auslesen kann?
Habt Ihr vielleicht noch einen Gedanken wonach man schauen sollte bei einen gebrauchten 225xe?
Viele Grüße und Danke,
Thomas
PS: Zur Thematik Neu/Gebraucht habe ich mir schon im Vorfeld Gedanken gemacht und für mich kommt durchaus ein Gebrauchter in Frage...