Kartenupdate Road Map EUROPE Way 2018-2

• ich hab jetzt erst mal nen neuen usb-stick bestellt... die 12€ gönn ich mir bevor ich zum service geh... falls es den wieder zerhagelt, werd ich da mal kritisch nachfragen. :D
    aber das letzte update ging ja eigentlich prolemlos.

BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 225xe USB-Sticks kaputt macht. Wie soll das auch gehen, außer durch Spannungsspitzen?

Ich vermute eher, dass der USB-Stick zu einem ungünstigen Zeitpunkt kaputt gegangen ist.

• das System ist beim Update abgestürzt... Wenn das beim Schreiben pressiert, kann schon was kaputt gehen.

Ich hab ein Osziloskop im Büro, welches schon 2 USB Sticks zerstört hat...
    :evil:

BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

• Spannend wäre zu erfahren, welche Version ein Fahrzeug mit Produktionsdatum 27.6.2018 oder später hat.

Ich Neuling hab das Auto am 24. August bekommen. Woran kann ich das Produktionsdatum erkennen?

Das Fahren macht Spaß - aber ich will die ersten 2000 km schonend fahren. Die SaveBattery-Drehzahl ist sehr beruhigend...
    Gestern kleines Fahrsicherheitstraining gemacht (Autolänge kennen lernen, Slalom und Querdriften erlebt, usw.).
    Jetzt muss ich das Navi kennen lernen; hat bisher eine bescheuerte Darstellung. Aber wo ist die Bedienungsanleitung des Navi? Ich suche gerade den "DownloadManager", darüber finde ich keinen Hinweis (weder in der gedruckten noch in der elektronischen Bedienungsanleitung).
    Gibt es einen Thread wie etwa "Einstieg beim 225xe"? Wäre dankbar für Hinweise zu den ersten Schritten (bei der Abholung hat man mir zwar das Nötigste eingestellt; aber manches will ich ändern/ergänzen können).

Nachtrag:
    war gerade 10 Minuten im Keller/TG und habe mit Navi gespielt. Jetzt bessere Einstellung. Man muss Zeit zum Spielen haben und nicht mit dem Auto fahren wollen ... Wenn ich unterwegs etwas will, kann ich doch aber nicht extra einen Parkplatz suchen müssen, oder doch?

Einmal editiert, zuletzt von Elektriker ()

• du wirst das meiste mit der stimme steuern können.
    einfach den sprach-knopf am lenkrad drücken. das ist beim fahren die sicherste variante.

"Fahre nach Berlin, Hinterhof 5"
    "Spiele Musik von Iron Maiden"
    "Spiele SWR3 Radio"
    "Zufallswiedergabe an"
    "Sprachausgabe an" (oder so, da weiß ich es nicht genau"

da kann man viel steuern... einfach testen :D
    (und nein "rechts blinken" geht nicht... ist n BMW, da wird auch nicht geblinkt! :P )

ansonsten sollte man wirklich mal in ruhe damit rum spielen, damit man unterwegs nicht suchen muss und abgelenkt ist

• du wirst das meiste mit der stimme steuern können.
    einfach den sprach-knopf am lenkrad drücken. das ist beim fahren die sicherste variante.

Danke - Ja, tatsächlich habe ich die Spracheingabe schon erfolgreich probiert und bewundert. Geht Klasse!
    Nur weiß ich noch nicht sofort, wie ich von "Fahrtziel" auf "Telefonieren" umschalten soll (sonst sucht er womöglich die Ziel-Adresse 0815).
    Und dann werde ich mal fragen: "Produktionsdatum" :P
    bmwralli wollte das doch wissen ... ^^ wegen der Version der Navi-Software

• Für die VIN gibt es auch noch einen weiteren recht guten Dekoder, der auch die erstellung einer PDF Datei für die Ausstattung ermöglicht.
    Hier der Link:
    https://www.bmwvin.com/

Meiner ist leider im Juni 2017 vor der Umstelung auf das neue Kacheldesign produziert worden..
    Allerdings bekomme ich mein Fahrzeug erst noch und muss noch ein wenig warten.

Viele Grüße,
    Thomas

• Nur weiß ich noch nicht sofort, wie ich von "Fahrtziel" auf "Telefonieren" umschalten soll (sonst sucht er womöglich die Ziel-Adresse 0815).

"Rufe 12345 / 12354 an"
    "Fahre nach 12345 Berlin, Hinterhof 3" ;)
    "Rufe Tante Ilse an" (da kommen lustige antworten, wenn der vor- oder Nachname falsch ausgesprochen wird... TH wird oft englisch ausgesprochen. :D

im prinzip geht das recht gut und "natürlich". einfach sagen, was man will... meistens klappt es dann auch. :D