Tach zusammen,
mein Thema ist zwar recht banal, aber ich persönlich finde es nicht ganz uninteressant, was sich gerade im BMW Konfigurator zum Active Tourer abspielt.
Beispiel:
Der 220i bekommt als Auswahl zu den normalen „Modellvarianten“ noch „Lines“ angezeigt. Kleinere Motoren bekommen die nicht angezeigt. Diese „Lines“ gibt es als Sportline oder LuxuryLine und sind dort mit 0,00 € versehen (obwohl unter der Rubrik „Modellvarianten“ die Lines immer noch mit dem normalen Aufpreis angeboten werden). Unter der Rubrik „Pakete & Editionen“ wird auch noch zusätzlich das Sportpaket für 0€ angeboten.
Allerdings haben die Fahrzeuge dann nicht automatisch die zu den Modellvarianten gehörenden Ausstattungen wie LED usw., sondern müssen noch konfiguriert werden.
Dennoch habe ich mal aus Spaß ein wenig herumkonfiguriert und bin beim 220i mit entsprechender Ausstattung auf einen um 400€ geringeren Preis gekommen wie bei einem 216d mit gleicher Ausstattung! Was für ein guter Preis! Das kann eigentlich nicht sein.
Stünde ich jetzt schon in der Situation einer Neubestellung, würde ich die Konfiguration sofort mal beim Händler ausprobieren...
Übrigens, wird der 220i -ist auch neu- nun auch mit schwarzen Sensatec-Polstern angeboten...
Mal schauen, wie es da weitergeht, bin ja mal gespannt.
Sehr merkwürdig das Ganze...
Viele Grüße