Hallo,
bedingt durch die großen Lieferverzögerungen bei meinem 225xe (siehe Lieferzeit-Thread), bin ich aktuell auf der Suche nach Alternativen, weil ich ernsthaft überlege, die Bestellung zu stornieren.
Dabei bin ich auf relativ günstige Leasingangebote für top ausgestattete BMW i3 Vorführwagen mit wenig Laufleistung mit dem Range Extender gestoßen, wodurch der i3 für mich erst interessant wird.
Klar bietet er einiges weniger an Platz als der 225xe, aber für meine Nöte sicher ausreichend. Meine 32km Arbeitsweg durch die Stadt könnte ich damit genauso gut bzw. sogar besser elektrisch zurücklegen als mit dem 225xe und für gelegentliche Langstrecken (ich fahre eigentlich nie weiter als 280km) würde eine Kombination als CCS Ladung und REX für die Strecke dann auch ausreichen. Zudem müsste ich vielleicht nur 2 Mal die Woche an die Ladestation, anstatt jeden Tag wie mit dem 225xe.
Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr den i3 vielleicht auch mal in Erwägung gezogen? Gibt es etwas, was ich vielleicht nicht bedacht habe?
Grüße