Es scheint 2 Arten von Ladesäulen zu geben.
Fahrzeug hängt mehrer Stunden (größer 3h) an der Ladesäule und soll vor Abfahrt noch Heizen.
Bei machen Säulen hat der Akku und warmen Auto beim Abfahrt 100 % (Säule zeigt um die 8kwh an)
Bei manchen Säulen sind nur noch 75 % Kapazität übrig. Das Fahrzeug konnte sich den Strom zum Heizen wohl nicht mehr aus der Säule holen.
Heute hatte ich unterwegs an so einer kleinen BMW i Wallbox geladen (sah nach 22KW aus), das Fahrzeug hing 7h dran und hat noch kurz geheizt als ich aufgeschlossen habe hatte es nur noch 80%
Dass BMW das bei ihrer eignen Wallbox nicht im Griff hat?
Auch bei einer anderen Säule von Eon 11KW ist mir das neulich auch aufgefallen 75%.
in der Arbeit haben wir Säulen von Siemens Italien 22KW. Da hatte der Akku auch im Winter immer 100%
Kann das jemand bestätigen.
Ich denke es liegt nicht am Auto?