Es gibt keinen geschlossenen Zustand. Die sind immer offen und daher nicht gesteuert. Je schneller du fährst, desto mehr Luft leitest du auf die Bremsen. Ist aber meines Wissens nach nur bei der M-Front so.
F46 220xd M-Paket Saphirschwarz, schwarz in schwarz
-
-
Soweit mir bekannt ist habe ich auch einen M. Aber meine sind im stehenden Zustand noch nicht offen gewesen.....
-
Aber ich habe auch nur 136 PS. Da brauchen die Bremsen wohl nicht gekühlt zu werden.
-
Soweit mir bekannt ist habe ich auch einen M. Aber meine sind im stehenden Zustand noch nicht offen gewesen.....
Kannst du davon mal ein Foto machen? Fände ich ja sehr spannend, bzw auch aerodynamisch eher wenig sinnvoll den Bremsluftkanal aktiv zu verschließen. Zumindest in einer optisch ansprechenden eingerückten Position.
-
Diese Öffnungen sind ja bei der "normalen" Stoßstange auch vorhanden, nur treten sie da optisch nicht so in den Vordergrund. Aber von der Position her ähnlich, rechts und links im mittleren, unteren Kühlergrill.
Beim Reifenwechseln am Wochenende sind mir die entsprechenden "Ausströmöffnungen" in den Radkästen aufgefallen. -
In den Radkästen????
-
In den Radkästen????
Naja, da ist dann eine kleine Öffnung, wo die Luft, die vorne bei der Stoßstange reinkommt auf die Bremsscheiben geleitet wird.
EDIT: Mal kurz hinskizziert, was ich meine
-
Diese Öffnungen sind ja bei der "normalen" Stoßstange auch vorhanden, nur treten sie da optisch nicht so in den Vordergrund. Aber von der Position her ähnlich, rechts und links im mittleren, unteren Kühlergrill.
Beim Reifenwechseln am Wochenende sind mir die entsprechenden "Ausströmöffnungen" in den Radkästen aufgefallen.Sehr interessant. Wo sind dann die Einströmöffnungen an der normalen Front? Kann man auch super in der Waschbox mit dem Dampfstrahler simulieren
-
Sehr interessant. Wo sind dann die Einströmöffnungen an der normalen Front? Kann man auch super in der Waschbox mit dem Dampfstrahler simulieren
Hab mal ein Foto von mir schnell hergenommen, wo an es ansatzweise sieht.
Nochmal EDIT: Hab ein besseres Bild gefunden und einen Ausschnitt genommen. -
so sieht Es bei mir aus. Und wenn der äusser Schlitz die Bremsen kühlt, dann scheint das wohl so zu sein.