XE im Freien, wie weit bis eDrive möglich ?

• @delitzscher
    @Rumbel

Also, Heute für 11:30 Uhr vorklimatisert, hat (anders als gegen 0:20 Uhr) geklappt, Außentemperatur 7,5 Grad (plus) und kein eDrive möglich (3 Striche).

Elektrisches Fahren ging trotzdem aber nach 4 km noch immer 3 Striche.

Ich hoffe das Theme Akku zu kalt ist damit vom Tisch.
    Es waren Plusgrade, Auto vorgewärmt, 4 km elektrisch gefahren.
    Da sollte so viel Strom gezogen worden sein das der Akku genug Temperatur hatte oder gibt es noch Zweifel ?

• Gestern 4km Stadt gefahren, abgestellt in der Garage.
    Nicht nachgeladen.
    Heute gegen 9 Uhr, bei minus 2°C in der Garage, los gefahren.
    Max-edrive auch nicht möglich.
    Nach 2km Pause, auch mit Heizung, immer noch kein edrive.
    Ca. Halbe Stunde gestanden und dann zurück, auch mit Heizung, nach 1km wäre dann edrive gegangen.

Mit Hofi's Methode, also Laden bevor man los fährt, klappte edrive auch bei kälteren Temperaturen:-) :)

LG

Wolle

• Ich hoffe das Theme Akku zu kalt ist damit vom Tisch.

bei Plus-Graden sollte MAX eDrive sofort klappen.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht von der Werkstatt heute

BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

• @Rumbel

Sitze gerade bei BMW.
    Als ich her gefahren bin waren es 13,5 Grad, nicht vorgewärmt und eDrive sofort möglich, 36 km.

Ich fürchte die finden nichts bei den Temperaturen, wird soetwas wie eine kalte Lötstelle sein die auch je nach Temperatur Kontakt hat oder nicht.
    Sie lesen ihn gerade nochmal aus, aber wie gesagt wird jetzt wohl kein Fehler zu finden sein.

Einmal editiert, zuletzt von bernd6366 ()

• genau so was hatte ich befürchtet.

Können sie die akku-temperatur auslesen? auch mal beim fahren?
    Wenn der messfühler nen schuss hat, würde es da ja auffallen, dass der akku wirklich kälter gemessen wäre, als dass er real ist.

BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

• genau so was hatte ich befürchtet.

Können sie die akku-temperatur auslesen? auch mal beim fahren?
    Wenn der messfühler nen schuss hat, würde es da ja auffallen, dass der akku wirklich kälter gemessen wäre, als dass er real ist.

Bin schon wieder zuhause, mit Auto, keinen Fehler beim normalen Auslesen gefunden.
    Hab Nachtschicht und bin mal gespannt wie Morgen um 6:00 Uhr aussieht.
    Sollte nochmal was sein frage ich mal nach dem Auslesen der Akkutemp. während der Fahrt.
    Wenn nicht bleibt nur bis zur nächsten Kältperiode zu warten.

Einmal editiert, zuletzt von bernd6366 ()

• Eine "Kalte Lötstelle" hat nichts mit Kälte zu tun und verschwindet nicht bei etwas wärmeren Temperaturen, die im Oktober gefühlt auch noch kalt sind:-) :)

LG

Wolle

...im März fühlt sich das warm an, ein Auto fühlt sich manchmal gut an, hat aber keine Gefühle....