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hab ich.
ich glaub, dass das SAVE BATTERY da einiges gebracht hat.
Da fließen halt doch mal mehr kW in die Batterie rein als durch das Laden am Stecker oder raus durch das Vorheizen.
(durch Rekuperation oder durch überschüssige Lastreserven des Verbrenners)Aber halt eben nur, wenn der Akku nicht schon voll ist
Bernd sollte, wenn der Akku nicht im Geschäft geladen wird, genau das mal probieren. Save-Battery bis die "---" verschwinden. Oder zusätzlich Sport-Modus
Aber den Sport-Modus nicht um den Allrad oder eBoost zu nutzen sondern um den bestenfalls halbleeren Akku zu laden.@bernd6366 heiz am besten mal zwischendurch schön vor, so dass der Akku "schön leer" ist und du das mit dem SaveBattery mal testen könntest.
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Nur mal kurz, ausführlicheres kommt später noch, es sind nicht mehr nur 12 km wie Montag oder über 20 km wie Dienstag.
Gerade waren es über 30 km bis dann endlich eDrive möglich war !!!
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ui. Da ist vielleicht wirklich was defekt.
Kann der freundliche nicht mal komplett die Akku Kapazität durchmessen?
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ui. Da ist vielleicht wirklich was defekt.
Kann der freundliche nicht mal komplett die Akku Kapazität durchmessen?
Davon gehe ich inzwischen aus das etwas defekt ist.
Am Montag hab ich einen Termin, mal sehen was dabei raus kommt.
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Also ich hänge mal ein paar Bilder an und schreib etwas dazu.
Bild 1 war beim Einsteigen, Uhrzeit 14:04, Auto war vorgewärmt Tageskilometer 169,3 km, —- km elektrisch, Außentemperatur -1,5 Grad
Bild 2 wie oben aber in der Anzeige 73% Akku ( man erinnere sich an meinen Post Nr. 63 am Morgen, da waren es noch 93%, also zum Vorwärmen etwa 20% Akku verbraucht), Innentemp. auf 22 Grad
Bin dann im Comfort Modus, nicht im Sport damit der Verbrenner nicht anspringt, langsam losgefahren um elektrisch zu bleiben.
Bild 3 gegen 14:07 Uhr, Tageskilometerzähler 171,4 war ich dann auf der B9 mit Tempomat 90 km/h, Schalthebel links (also Sport, Gang S5), 4 Balken Akku, —- km elektrisch.
Bild 4 noch immer 14:07 Uhr, Energieflussan zeigt auch im Sport Modus kein Strom für den E-Motor
Ich bin dann absichtlich weiter als ich müsste auf der B9 mit Tempomat 90, Heizung auf 22 Grad gefahren um zu sehen wann ich eDrive nutzen kann. Hab aber nach etwa 10 km manuell in den 6. Gang umgeschaltet, kurz drauf auf D im Comfort Modus.
Bild 5 ist das letzte Bild, hab immer mal wieder dazwischen eins aufgenommen aber die zeigen nichts besonderes, bevor dann eDrive möglich war, Uhrzeit 14:28 und Tagekilometer 200,9 (also nach 31,6 Kilometer)
Bild 6 ist dann kurz nachdem eDrive möglich war, 11 km elektrisch, 14:29 Uhr, Tageskilometer 202,0 km, also etwa nach 33 km und 25 Minuten
Bild 7 wie Bild 6 mit 49% Akku
Bild 8 die Statistik der letzten Fahrt nachdem ich dann umgedreht hatte und zuhause war.
Statt 15 km Heimweg erst ca. 30 km in die eine Eichtung und dann wieder 15 zurück. -
Die Bilder werden wohl gerade hochgeladen...
Im Text fehlt ab Bild 3 der Akkustand.
Theoretisch sollte bei 73% Akku im Sport-Modus ja ein Aufladen bis zu 92% möglich sein. Lief das?Meiner Meinung nach sollte das Aufladen von knappen 19% für eine gute Erwärmung des Akkus sorgen, so dass die "---" verschwinden sollten
Bild 4: hm. bei mir läd er im Sportmodus immer den eMotor. pro km schafft man da einige % elektrisch (innerorts mal auf 2km 25% akku im Sportmodus geladen)
Was zeigt denn im Sportmodus die Anzeige unter dem Tacho an? Da sollte im aktuellen elektrischen Verbrauch eine Zahl wie -15kW oder so stehen (hab beim Bremsen bis zu -40kW gesehen) -
Die Bilder werden wohl gerade hochgeladen...
Im Text fehlt ab Bild 3 der Akkustand.
Theoretisch sollte bei 73% Akku im Sport-Modus ja ein Aufladen bis zu 92% möglich sein. Lief das?Meiner Meinung nach sollte das Aufladen von knappen 19% für eine gute Erwärmung des Akkus sorgen, so dass die "---" verschwinden sollten
Bild 4: hm. bei mir läd er im Sportmodus immer den eMotor. pro km schafft man da einige % elektrisch (innerorts mal auf 2km 25% akku im Sportmodus geladen)
Was zeigt denn im Sportmodus die Anzeige unter dem Tacho an? Da sollte im aktuellen elektrischen Verbrauch eine Zahl wie -15kW oder so stehen (hab beim Bremsen bis zu -40kW gesehen)Ja, das die Bilder „nur“ 1 MB haben dürfen und ich erst beim Hochladen merke ob sie größer sind, mache das gerade mit dem iPad bei dem man die Größe nicht sieht, muß ich immer wieder mal die Bilder zuschneiden damit sie kleiner werden.
Naja, ich wollte ja sehen ab wann ich eDrive nutzen kann, hab also nicht den Save Battery Modus genommen und nichts in den Akku geladen.
Und die Akkuleistung wollte ich nicht auch noch jedesmal ablichten sonst wären es ja noch mehr Bilder geworden.
Auf Bild 7 sind es dann noch 49%.
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Kannst du morgen für den Heimweg mal innerorts fahren, so dass der Verbrenner auch trotz Akku-Problemen aus bleibt?
Also falls es noch kalt genug ist. Hier sind heute Nachmittag schon wieder -1°C bis 0°C
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Kannst du morgen für den Heimweg mal innerorts fahren, so dass der Verbrenner auch trotz Akku-Problemen aus bleibt?
Also falls es noch kalt genug ist. Hier sind heute Nachmittag schon wieder -1°C bis 0°C
Es kommt aber nicht eine Ortschaft nach der anderen, ist immer ein Stück Landstraße dazwischen und da will ich nun auch nicht gerade mit 50 km/h herumschleichen.
Also eher nein.