Hallo zusammen,
mal fürs „Protokoll“:
wollte ich mal kurz mitteilen, dass mein Wagen heute eine Endkontrolle vor dem Ablauf der Gewährleistung Anfang März bekam.
Fehler gefunden wurde kein einziger. Alles bestens. Es wurde lediglich etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt, es gibt aber keine Undichtigkeit. Das kannte ich auch vom Einser, war auch ohne Probleme. Dann ein wenig mit unserem Lieblingsberkäufer gequatscht, Kaffe getrunken. Dann durfte ich kurz den neuen 6er GT Probe fahren. Ein 630d GT mit fast Vollausstattung. Ich habe noch nie in so bequemen und tollen Sitzen gesessen wie in diesen Komfortsitzen! Da stimmte einfach alles, eine wunderbar weiche und zarte Oberpolsterung, darunter dann eine stabile Basis und alles elektrisch verstellbar: Kopfstützenhöhe, Rückenlehne und Schulterbereich separat, Seitenwangen und Oberschenkelverlängerung, Massge und Lüftung. Dazu eine extrem leise Akustik im Auto und ein Fahrwerk mit Luftfederung wie im Citroen, das seinesgleichen sucht. Alles wird geschluckt, dennoch typisches BMW-Fahren. Dann noch Assistenten, die einem fast alles abnehmen, selbst den automatischen Spurwechsel kann man dem Fahrzeug in Auftrag geben.
Unglaublich, was man heute für viel Geld an Luxus bekommt.
Ich würde dennoch nie soviel Geld für ein Auto ausgeben, auch wenn es Spaß macht. Es ist aber für mich einfach zu viel des Guten.
Dann nach 1,5 Stunden bekam ich meinen geliebten 214d AT gewaschen, gereinigt und gesaugt wieder überreicht und bin nach Hause gefahren. Ich hatte einen netten Vormittag bei BMW.
So muss es sein.
VG