Hier der Link zum Testbericht:
http://www.meinauto.de/testber…egleiter-mit-mas-und-ziel
Kommentar:
ausgesprochen wohlwollend, liest sich wie ne Werbeanzeige.
Hier der Link zum Testbericht:
http://www.meinauto.de/testber…egleiter-mit-mas-und-ziel
Kommentar:
ausgesprochen wohlwollend, liest sich wie ne Werbeanzeige.
Active Tourer und ZF 8 Gang Automatik? Haben die ein Fahrzeug getestet, das es so gar nicht gibt
Hallo fritz-kola,
ich hab extra nochmal in die Preisliste geschaut. Den 220i gibt es definitiv mit 8-Gang Steptronic-Getriebe.
Und das stammt doch von ZF, wenn meine Infos richtig sind.
Grüße
Das 8-Gang ist den Vierzylindern vorbehalten und kommt von ZF.
Allerdings haben die Herrschaften den Wählhebel-Krückstock entgegen
der stylischen und funktionellen Joysticks in den anderen Baureihen
komplett vermauert. Hier hat sich eindeutig ein feindlicher Maulwurf
in der Konstruktions-Abteilung breit gemacht (und alle anderen haben gepennt).
Bei den UKL Plattform Fahrzeugen - AT, GT, neuer X1 - kommt das Getriebe von Aisin/Japan. ZF ist der Ausrüster für die Modelle mit Längsmotor, wie z.B. die 3er Reihe.
Einfach zu erkennen an der mechanischen Fahrprogrammwahl mit Schaltgasse bei Aisin im Gegensatz zur elektronischen Fahrprogrammwahl durch Antippen bei ZF.
Bin aber überhaupt nicht traurig darüber, dass mein AT ein Aisin Getriebe hat. Macht ja schon länger auch unter anderem bei Volvo einen guten Job.
Naja der Testbericht ist auch an anderer Stelle schlecht recharchiert:
"220i: zwei Turbos machen dem 2er Beine"
Aus BMW Twin Power Turbo werden mal eben zwei Lader. Das ist natürlich Käse. Der 4-Zylinder hat nur einen Lader, aber mit zweiflutiger Turbine (Twinscroll), d.h. die Abgasströme von je zwei Zylindern (nämlich jeweils 360°KW Zündabstand) werden erst am Turbinenrad zusammen geführt.
Das sorgt für ein schnelleres Hochdrehen des Laders und damit für einen zügigen Drehmomentaufbau.