Hallo zusammen,
Ich bin neu in Bereich E-Auto und hab mir das Thema leichter vorgestellt
Demnächst fahre ich für ein Jahr den 225xe. Ob danach noch ein E-Auto kommt ist und gewiss, bei meinem Fahrprofil würde es sich aber absolut eignen.Daher erst mal keine Wallbox aber eine Installation die günstig, leicht flexibel und evtl Ausbaubar ist.
Ich habe nun gedacht: 230V Schuko-Dose legen: Fertig...
Jetzt lese ich aber viel von Steckern, "Ziegeln" usw und bin etwas verwirrt.
Ich parke in einer Sammelgarage und möchte meinen Parkplatz verkabeln lassen. Meine Idee mit etwas "Ausbaureserve" ist dabei anstatt einer normalen Schuko-Dose eine Kombidose mit 5x2.5 zu verdrahten. Dazu möchte ich diese Dose nutzen:
Kopp 100400005 CEE Kombiwandsteckdose
Gibt es sinnvollere Ideen oder bin ich da auf dem richtigen Weg?
Damit sollte sich der 225xe doch per mitgelieferten Kabel problemlos bei "maximal" laden lassen, oder?
Wie "sichere" ich das ganze gegen Stromdiebe? Ich war bisher der Meinung ein Schlüsselschalter sollte reichen, habe aber beim Lesen hier eher daa Gefühl, als wenn das Ladegerät irgendwie gar nicht im Auto ist, sondern eher an der Steckdose? Brauche ich da noch eine Art "Schrank" an der Steckdose? Ich habe etwas bedenken, dass mich das Ständige auf / zuschliessen nervt. Und wie lade ich dann unterwegs?
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Grüße
gonzo