Hi,
ich weiß jetzt nicht was du für einen Anbieter hast, aber dies sind eigentlich immer NFC Karten.
Sprich es gibt an der Ladesäule eine markierte Stelle an die du die Karte hälst und dann werden die Daten ausgelesen.
Bei manchen Anbietern geht das auch über eine APP.
Da kann man dann mit dem Handy einen QR-Code an der Säule einlesen.
1. Mal extern Laden!
-
-
Guuut. Ich hatte auf der Karte einen Chip oder einen Magnetstreifen erwartet und war verwirrt,weil keins von beiden zu sehen war
-
Muss man nach dem Laden die Karte nochmals an die Säule halten,um das Laden zu beenden?
-
Normalerweise einfach das Auto aufsperren -> dann wird der Stecker am Auto entriegelt -> dann Stecker am Auto ziehen -> dann Stecker an Ladesäule ziehen.
-
kommt auf die Ladesäule an.
Manche geben wirklich den Stecker erst frei, wenn man die Karte hinhält.
So sollte es meiner Meinung auch sein.
Deshalb mach ich das auch mmer so. -
Ich habe das in einem YouTube-Video so gesehen.
-
Moin,leider konnte ich eben nicht laden. Ladesäule zeigt betriebsbereit an,nach dem Registrieren auch,nach dem Einstecken der Kabel piept sie und zeigt ‚außer Betrieb‘ an. Anruf bei der Hotline erbrachte,keine Störung...man konnte mir da nicht weiterhelfen. Woran kann es nur liegen?Letztes Mal hat alles reibungslos an der selben Säule funktioniert.
liebe Grüße!
Alessia -
Vielleicht zu abwegig, aber war das Auto verriegelt (damit auch der Ladestecker am Fahrzeug)?
Bin mir jetzt aber nicht sicher.....
Aber manchmal denkt man auf die Schnelle nicht an einfache Dinge. -
Nein Auto war offen
-
Heute im Parkhaus dann am Abend an der Wallbox geladen,hat reibungslos funktioniert. Ich hatte schon mein Kabel in Verdacht,ich habe es gebraucht gekauft in der Bucht,aber daran kann es nun doch nicht gelegen haben. Mal abwarten.
hoffe,es geht euch gut.
Habt einen schönen Abend.