So, wir haben jetzt den AT 218d einen Monat und ich will mal kurz rekapitulieren.
Der Einstig in den AT ist immer wieder eine Freude, da man nicht in ein tiefes Loch fällt, wie beim F20. Wir haben die Sportsitze und ich muss sagen, dass diese außerordentlich bequem sind, auch die erhöhte Sitzposition ist sehr angenehm. Was die Übersichtlichkeit angeht, so könnte diese nach Hinten ein wenig besser sein, da die dicken C-Säulen den Blick nach hinten, (Radfahrerblick) doch sehr einschränkt. Aber ich denke, das ist mal wieder jammern auf hohem Niveau
Die Automatik schaltet extrem weich und man merkt, ausser wenn der AT morgens kalt ist, die Schaltvorgänge nicht. Das Innengeräusch ist auch sehr angenehm, vom Motor bekommt man auch nicht allzu viel mit. Auch machen die kleinen Helferlein alle einen guten Dienst. Die Rückfahr-Kamera ist ein Feature, was ich nicht mehr missen möchte. Der Einpark-Assistent ist ja ganz nett, aber wer einigermaßen einparken kann, ist da wesentlich schneller.
Auch der Kofort-Zugang ist eine feine Sachen. Wenn ich zuhause bin, wandert der Schlüssel immer in eine Aludose und kann nicht mehr zum Auto "telefonieren", denn das Auto steht fast immer vor der Tür.
Um jetzt noch zum Verbrauch zu kommen. Berlin ist eine staugeplagte Großstadt, aber selbst da komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,6l/100KM. Ich denke das ist im grünen Bereich, für einen Wagen, der fas 1,5 Tonnen wiegt. Ich habe jetzt ca. 1300 KM auf der Uhr.
Ach so, so ein Klappspaten hat uns in die Tanklappe auf dem Supermarkt einen tollen Kratzer reingehauen
Ein typischer Einkaufswagen-Rempler. Beim Lackdoktor, ich habe bereits nachgefragt, kostet die Schönheitsreparatur ca. 80€.
Können die Menschen denn nicht ein wenig aufpassen oder sich wenigstens melden, das zahlt doch jede Privathaftpflichtversicherung