Kleine Geschichte:
Ich bestellte 4 Winter Kompletträder bei reifendirekt, also Delticom. (den Link lasse ich bewusst weg, will ja keine Werbung machen)
Irgendwann wurden diese Reifen auch geliefert, aber eine Felge hatte eine deutliche Macke.
Kommt mal vor, ist nicht schön, aber auch kein Drama.
Versucht mal diesen Laden wie auch immer zu erreichen. Egal wie!!!
Telefonisch habe ich es zigmal über Tage versucht. Chancenlos. Habe diverse Mails geschrieben, zwei Faxe losgejagt und einen Brief. Keine Chance. Die reagieren überhaupt nicht.
Dann, nach drei Wochen einen Paypal-Fall aufgemacht (das war die Rettung!) Dann wurde nach weiteren ca. 10 Tagen reagiert. Mir wurde Geld erstattet.
Seitdem jedoch werde ich ständig angeschrieben, man wolle nun die defekte Felge, aber nur die Felge, umtauschen. Ich soll zu einem Reifenhändler fahren, den Reifen demontieren lassen, die Felge alleine zurückschicken, ein netter Hinweis, dass wenn der Felgenhersteller die Beanstandung nicht anerkennt, ich sämtliche Kosten trage.....bla bla bla...
Hier stimmt gar nichts. Keinerlei Kontaktaufnahme möglich. Googelt mal zum Spaß nur reifendirekt ni...... dann kommt schon..... nicht erreichbar...
Mein Fall ist ja, wie ich schrieb, abgeschlossen und jetzt fangen die an und wollen tauschen. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.....
Warum ich das schreibe? Ich bin ein totaler Online-Mensch. Aber werde mir sicherlich sehr genau in Zukunft überlegen, was ich online kaufen werde. Reifen mit Sicherheit nie wieder. Zumindest nie wieder bei einer Firma, die bis zu heutigen Zeitpunkt nicht erreichbar ist.
Ich habe so etwas wirklich noch nie erlebt! Unfassbar.
Mein gut gemeinter Rat. Finger Weg von reifendirekt.
VG
Oliver