Ich hab letzte Woche immerhin schon die 1111km geschafft.
(inkl. Foto )
Wer ist Kilometer-König mit dem XE ?
-
-
Hallo mal wieder!
Habe Auto seit Juni 2016 und 24668 km am Tacho und war davon laut CD 8285.6 km elektrisch unterwegs. Meine Tankapp sagt ich habe 5.3l/100km verbraucht.
Meine Wallbox meint ich habe ~1.900kWh geladen (laut meinem Strompreis ca 95€) , das wären dann zusätzlich 7.7kWh/100km.
LG
Frank -
Da kann ich nicht mithalten, habe jetzt 6050km auf dem Tacho, Zulassung war im Mai17.
Bisher ohne jegliche Probleme.
Yerfg -
Da kann ich nicht mithalten, habe jetzt 6050km auf dem Tacho, ...
Sieht für mich so aus, dass Du diesen Thread missverstehst: Gesucht wird, wer am meisten km MIT EIN UND DERSELBEN TANKFÜLLUNG erreichen konnte. Zwangsläufig muss man dafür sehr viele km rein elektrisch zurücklegen, was dann ja auch der tiefere Sinn eines Hybrids ist ...
Gruss peppino1
-
peppino1
..bitte noch einmal die NR.1 des Thread lesen. Mir geht es um Langzeiterfahrungen mit dem xe!!!!!
Der Verbrauch ist -meine ich- hinreichend diskutiert.
Yerfg -
Hallo zusammen,
Also ich habe nun in gut 10 Monaten ca. 24000 km auf dem Tacho.
Der Verbrauch liegt wie im Spritmonitor zu sehen bei ca. 3,6 Liter/100km sowie ca. 10,7 kWh/100km... Das sind Brutto Werte inklusive Verluste und Vorheizen/Kühlen was wir aktuell fast immer nutzen für die Kinder (ein Baby)Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann das Fahrzeug wirklich empfehlen.
Alles Gute für 2018, beste Grüße
rsspezi -
Der Verbrauch liegt wie im Spritmonitor zu sehen bei ca. 3,6 Liter/100km
Die Werte sind echt gut, find ich.
Aber dein Spritmonitor-Link fehltWie viel % fährst Du ca. elektrisch? und nur innerorts oder auch mal höhere Geschwindigkeiten?
-
Hallo Rumbel,
sorry kein Problem hier der Link:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/812321.html
Ich glaube sogar wenn nur ich selbst fahren würde wäre es noch etwas weniger Benzin aber ich will mal nicht pingelig sein
Mein Fahrprofil ist sehr durchwachsen, ich fahre oft Strecken von 60-100 km Landstraße und kann meist wieder laden. Einkaufen und Arztbesuche sind fast immer rein elektrisch zu fahren, da meist nicht mehr als 20 km. Ich hatte aber auch 2-3 Mal Stecken über 500 km mit Autobahn ohne zu laden, da war der Verbrauch natürlich punktuell höher.
Natürlich muss ich auch sagen das ich nicht mehr so schnell auf der Autobahn fahre und wenn dann nur kurz. Meist so 120-140 km (geht auf der A3 meist ehr ehr langsamer und der Tempomat geht nicht über 140 :)). Hin und wieder auch 160-180...
Jetzt im Winter wird der Verbrauch wohl noch etwas ansteigen, aber ich bin zuversichtlich den im Sommer wieder auszugleichen, da ich ja auch schon Zeiten mit 3,3 Litern hatte.
Laut CD fahre ich aktuell ca. 47-48% elektrisch, was denke ich auch real wäre, denn somit bräuchte ich rein mit Benzin ca. 7,2 Liter/100 km bzw. rein mit Strom ca. 22 kWh/100 km (ist denke ich realistisch).
Viele Grüße
rsspezi -
Hallo mal wieder!
Habe Auto seit Juni 2016 und 24668 km am Tacho und war davon laut CD 8285.6 km elektrisch unterwegs. Meine Tankapp sagt ich habe 5.3l/100km verbraucht.
Meine Wallbox meint ich habe ~1.900kWh geladen (laut meinem Strompreis ca 95€) , das wären dann zusätzlich 7.7kWh/100km.
LG
Frank...haaalooo,
gibt es XE-s mit noch mehr km?.... Und wenn, wie entwickelt sich die LZ-Erfahrung mit dem XE?
Mit welchen Problemen müssen wir rechnen? Oder gibt es keine? Das wäre klasse!!!
Meiner hat im Mai seinen ersten Geburtstag und ist bis jetzt 7,5kkm gerollt, ganz ohne Mängel.
yerfg -
Meinen habe ich jetzt ein paar Tage mehr als ein Jahr und habe 23129 KM. Da werde ich bald fjoke einholen...
Bei meinem hatte ich bisher einige kleinere Mängel. Daher war er häufiger in der Werkstatt als alle meine Autos zuvor:
- Fehlschließungen/öffnungen der automatischen Heckklappe (Fußgestensteuerung). Bis zur Lösung des Problems hat es 8 Monate gedauert (neues Steuergerät von BMW).
- Abstürze Navi
- Klappe für E-Anschluss lässt sich nicht öffnen (wurde gefettet)Bei der Akkuleistung ist festzustellen, dass sich nach einem Jahr täglichen Ladens (teilweise zweimal pro Tag) die Kapazität des Akkus sich im Vergleich zu einem Jahr reduziert (socMax). In der Akkugarantie ist aber nicht angegeben um wie viel sich die Akkuleistung verringern darf. Solange er nicht kaputt geht, kann man da vermutlich nichts machen. Muss man also mit leben.