Hallo zusammen,
aufgrund einer Schadenreperatur meines Active Tourers als Geschädigter bekam ich einen aktuellen Gran Tourer 216d als Mietfahrzeug.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Design und Wischbild der Scheibenwischer vorn sehr deutlich zum Active Tourer unterscheidet.
Erst einmal bekommt der rechte Scheibenwischer im Gran Tourer ein viel dickeres Gelenk spendiert und erzeugt damit sogar einen Knick beim Wischen. Diesen Knick und das dicke Gelenk gibts im AT gar nicht. Der linke Wischer scheint auch kleiner als beim Active Tourer zu sein und erreicht nicht ganz das obere Ende der Scheibe, womit im GT ein größerer Bereich ungewischt bleibt, was ich als unangenehm empfand. (Allerdings schlägt dafür der linke Scheibenwischer meines AT bei höchster Stufe immer weit links an den Scheibenrand und verursacht dabei immer ein lautes Klacken - ist das eigentlich auch normal?)
Ich dachte eigentlich immer, dass sich beide Fahrzeuge lediglich ab der Mitte zum Heck hin unterscheiden, dass aber bereits die Scheibenwischer anders wischen, ist mir bisher entgangen.
Hat jemand eine schlüssige Idee oder Erklärung dafür ?
Gruß