Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

  • Danke für die Antwort. Das ist alles in der Tat sehr merkwürdig...


    Kann es vielleicht tatsächlich so sein, dass die aktuelle 06NS mittlerweile komplett ohne diese Ladehalterung in der Armlehne vorgesehen ist, dafür vielleicht dann der teureren Sonderrausstattung 06NW exklusiv vorbehalten bleibt?


    Wie gesagt, vielleicht bin ich nicht mehr auf dem absolut neuesten Stand und BMW hat’s mittlerweile so geändert.


    Ich mag das alles gar nicht mehr glauben, dass BMW vergessen hat das zu verbauen.


    BMW ist ja bekannt für seine manchmal unschönen auststattungspolitischen Entscheidungen..

    3 Mal editiert, zuletzt von Active ()

  • Ich habe mal in die aktuelle Preisliste vom 12.09.2017 geschaut, dort ist die 06NS gar nicht mehr erwähnt, nur noch die 06NW.


    Vielleicht ist es tatsächlich so, dass die 06NS fast zeitgleich zu deiner Bestellung ersatzlos gestrichen wurde und Du im Bestellprozess später vom Händler nicht mehr darauf hingewiesen wurdest, somit auch nichts verbaut wurde?


    Die bestellten Ausstattungen müssten doch stehen, selbst über die VIN lassen sich die bestellten und verbauten Sonderausstattungen abfragen. Mach das doch mal bitte.


    Hier ist ein VIn Decoder:


    http://bimmer.work/


    Mein Bruder hat später nach der Bestellung des Einser auch noch einen Hinweis vom Händler bekommen, dass die von ihm bestellten LED-Scheinwerfer im Einser so nicht mehr bestellt werden können, sondern nur noch zusammen mit den LED-Nebelscheinwerfern gegen Aufpreis. Hätte er sie nicht hinzugenommen, wäre diese Austattung dann gestrichen gewesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Active () aus folgendem Grund: Falscher Link

  • Moin,


    der Bestellcode: 06NS ist in allen Konfigurationen (Auftrag/Bestätigung/Rechnung/und auch bei Bimmer)hinterlegt.


    Mal schauen wie es mit meinem Händler weitergeht. Er hatte null Ahnung das da was gestrichen wird/wurde.

  • Ich habe mal in die aktuelle Preisliste vom 12.09.2017 geschaut, dort ist die 06NS gar nicht mehr erwähnt, nur noch die 06NW.

    Das ist schon interessant. In der gedruckten Ausgabe gibt es die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung" = 06NS in der Tat nicht mehr. Im Internet kann man das aber gleichwohl noch konfigurieren. Dort sind beide Variationen möglich.
    Dass beides geht kann ich auch in meiner eigenen "Bestellhistorie" nachvollziehen. In der ursprünglichen Bestellung vom 11.9.2017 hatte ich die 06NS angegeben. Bei einigen Änderungen habe ich unter anderem auch umgewählt von 06NS auf Wireless Charging = 06NW.

  • Moin,


    der Bestellcode: 06NS ist in allen Konfigurationen (Auftrag/Bestätigung/Rechnung/und auch bei Bimmer)hinterlegt.


    Mal schauen wie es mit meinem Händler weitergeht. Er hatte null Ahnung das da was gestrichen wird/wurde.

    Danke für die Antwort.


    Dann wissen wir jetzt definitiv, dass die 06NS trotz Rechnung und Lieferschein in Deinem BMW nicht verbaut wurde. Das ist ein klarer Sachmangel und berechtigt Dich zur Reklamation.


    Eine 06NS hat immer eine Aufnahme für ein Smrtphone in der Armlehne. Dort ist dann auch ein Pappstückchen drinnen mit einer Smartphone-Silhouette und dem Hinweis auf einem nötigen passenden Snap-In-Adpter.


    4660E7DF-6BCA-4014-9C3E-D6BF2DAA0420.jpeg


    So muss die Armlehne bei der 06NS aussehen.

  • Das ist schon interessant. In der gedruckten Ausgabe gibt es die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung" = 06NS in der Tat nicht mehr. Im Internet kann man das aber gleichwohl noch konfigurieren. Dort sind beide Variationen möglich.Dass beides geht kann ich auch in meiner eigenen "Bestellhistorie" nachvollziehen. In der ursprünglichen Bestellung vom 11.9.2017 hatte ich die 06NS angegeben. Bei einigen Änderungen habe ich unter anderem auch umgewählt von 06NS auf Wireless Charging = 06NW.

    Wirklich interessant. Dieser Elektornik-Handykrams war bei BMW irgendwie immer schon ein völliges Durcheinander, die wissen scheinbar selbst nicht, was die da alles ständig ändern und neu anbieten. Ganz schlimm war es in 2013, als ständig neue Sachen rauskamen, umbenannt wurden oder gleichzeitig parallel zugefügt wurden, so dass teilweise selbst BMW nicht genau wusste, wofür jetzt was notwendig ist. Von den überforderten Händlern ganz zu schweigen, selbst der Service könnte das nicht durchblicken.

  • Ich hatte letztes Jahr, mit meinem Einser, das Problem, dass das iPhone nach dem Update auf iOS 10, vom Fahrzeug nicht mehr erkannt wurde. Als ich in die Werkstatt ging, kannte man das Problem nicht, aber man vermutete es. Sie haben mir die aktuelle Software von BMW aufgespielt und dann funktionierte es wieder, Normalerweise kostest so ein Update einiges, ich weiß nicht wie viel es ist, aber sie haben es auf Kulanz gemacht. Um es auf den Punkt zu bringen, jeder kleine Windoof-Rechner wir kostenlos aktualisiert, die Autoindustrie verlangt dafür Geld, was ich eine Frechheit finde.Wenn Ich das mal auf Apple runter breche, undes das auf den Preis der Anschaffung beschränke, bei Apple bekommen ich jedes Jahr ein neues Betriebssystem, kostenlos.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • ..., bei Apple bekommen ich jedes Jahr ein neues Betriebssystem, kostenlos.

    Musst Du es dazu auch dem Verkäufer aushändigen? ;)


    Der Vergleich hinkt also schon ein bisschen. Könnte nur dadurch gelöst werden, wenn die neue Software-Version übers Internet eingespielt werden könnte. Ob dies überhaupt möglich wäre? :/


    Gruss peppino1

  • Könnte nur dadurch gelöst werden, wenn die neue Software-Version übers Internet eingespielt werden könnte. Ob dies überhaupt möglich wäre?

    warum sollte das nicht möglich sein? Bei Fernsehern, Haushaltsgeräten und eben Smartphones klappt das ja auch. Durch die verbaute SIM-Karte ist die Grundvoraussetzung jedenfalls schonmal gegeben.
    Ich denke, dass die Hersteller aus Gründen der (vorgegebenen) Sicherheitsaspekte diesen Schritt (noch) nicht gehen.
    Außerdem lässt sich im Händlerbereich damit ja auch noch gutes Geld verdienen.

  • Wir reden im Moment von bis zu 300 MBit/s und da wäre es kein Problem, die Softwareaktualisierung via LTE einzuspielen. Und im Punkto Sicherheit sehe ich auch keine Probleme, denn andere Geräte werden auch via Internet/LTE aktualisiert und da ist die Sicherheit auch gegeben. Eine gute Firewall sollte allerdings installiert sein, was ich aber auch nicht als Problem sehe. Also hinkt der Vergleich nicht.
    Man muss es nur wollen und nicht mit allem und jedem versuchen abzugreifen.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^