Hallo in die Runde,
obwohl ich noch rund sechs Monate bei zur Übergabe meines 225xe in München warten muss, beschäftige ich mich schon heute mit dem Fahrzeug.
Ich würde gerne auch zukünftig unsere Fahrräder in den Urlaub mitnehmen. Ein Transport auf dem Dach scheidet definitiv aus. Nun gibt es ja offiziell leider keine Anhängerkupplung oder ein Fahrradträger-Hecksystem. Mein Freundlicher hat auch den Einbau des Trägers von Beeken abgelehnt. Den könnte ich natürlich auch von einer anderen Werkstatt einbauen lassen, das aber um den Preis des möglichen Gewährleistungsverlustes. Das scheidet also wahrscheinlich auch aus.
Ich habe die Lösung des Innenraumtransportes von radfazz gefunden. Ist preiswert, offensichtlich schnell angebracht und lässt bei zwei Personen immer noch Platz für weiteres Gepäck.
Unter dem Link: https://www.radfazz.de/Innenra…-im-BMW-2er-Active-Tourer könnt ihr Informationen nachlesen.
Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Fahrradträger, speziell natürlich im 225xe? Gibt es eventuell noch andere alternative Lösungen?