Meinen Ladeziegel habe ich fest eingespackt . Eine Wallbox ist nun erstmal aufgeschoben, aber 2 1/4 h Laden wäre schon besser als 3 1/4 h.
j.
Erste Eindrücke zum eigenen 225xe
-
-
haha, die Tassen-Abstands-Halterung
Für das kleine Vordach solltest aber noch Ziegel kaufen. Passt besser zum Backstein hinten dran
Das mit der Halterung für den Stecker gefällt mir. Ist das speziell oder ein einfaches PVC-Rohr?hast eigentlich keine Angst, dass da doch mal Post drin landet und bei euch dann erst stark verspätet ankommt bzw gefunden wird?
-
Durch die Tasse liegt das Teil nicht auf dem Kabel und man kann die LEDs durch das Sichtfenster sehen .
Der Steckerhalter ist dieser, in der 45°-Version: https://esl-shop.de/steckerhal…er-ladekupplung-typ2.html
("Typ 2 Steckerhalter | Wandhalterung für Ladekupplung | Winkel Form 45grad (Intramco)" (Art-Nr.: 10308)Der Postkasten ist hinter dem Zaun. Der Briefschlitz geht durch das Dach gar nicht mehr auf .
Derzeit ist Wärme null Problem. Ich hoffe nur, im Sommer geht das auch problemlos.
j. -
Welche Umstände veranlassen Dich, ihn immer "einzupacken"?
Nun, es ist so, dass mein Parkplatz direkt am Gehweg der Strasse liegt und wer weiß, wer sowas brauchen kann, wenn es offen rumliegt.
Vorerst liegt das Ding halt bei Nichtbenutzung offen im Kofferraum.
Langfristig möchte ich den Ladeziegel schon im Auto haben, damit ich auch unterwegs mal nachladen kann, wenn sich dazu die Gelegenheit ergibt.
Grüße
Martin
-
Den Ladeziegel kann man auch für 395 € nachkaufen: https://www.leebmann24.de/stan…-2er-7er-61448626485.html
j. -
@Teilzeitstromer
Danke für Info. Unter diesen Umständen ist diese Massnahme natürlich verständlich.
Gruss peppino1 -
Es blinkt bei abgeschlossenem Auto keine LED wie beim Golf. Das fehlt mir ein bisschen, denn manchmal checke ich aus dem Fenster beim Haus nochmal, ob abgeschlossen ist. Das kann man nur am Zapfen sehen, aber im Dunkeln ist der kaum zu erkennen.
Nun, leider weiss ich nicht für deutsche Version, aber bei mir (in Slowenien) blink die LED ganz munter unterm Spiegel, aber ... ich habe die Alarmanlage für 510 Euro mitbestellt. Ohne Alarmanlage gibt es wohl keine LED.
-
bei mir (in Slowenien) blink die LED ganz munter unterm Spiegel, aber ... ich habe die Alarmanlage für 510 Euro mitbestellt. Ohne Alarmanlage gibt es wohl keine LED.
das ist die Alarmanlage (bzw die Anzeige dazu) -
Eine Frage zum Bordcomputer: Man kann nur einzelne Werte zurücksetzen, nicht alles zusammen, richtig?
Nur beim Reisebordcomputer kann man alles auf einmal zurücksetzen, aber der hat ja keine Stromverbrauchsmessung.
Die Streckenlänge gibt es nur im Reisebordcomputer? Insgesamt finde ich es ein bisschen enttäuschend, wie BMW das gelöst hat. Ich hätte gerne die Möglichkeit, zusammenhängende Werte wie Verbrauch, Streckenlänge etc. auf einmal zurückzusetzen und dann zu messen. So wird es ein bisschen umständlich. Oder habe ich was übersehen?
j.PS: Nutzt ihr eigentlich öffentliche Ladesäulen mit dem 225xe?
-
Hallo jennss.
Glückwunsch zum "Neuen". Es sprudelt ja nur so aus Dich heraus ... Klasse.
Wohl (fast) alle hier im Forum sind zu Recht begeistert vom xe.Gleich mal 'ne Frage: Ganzjahresreifen - ein "ewiges" Thema.
Welche hast Du drauf. Und wie fahren die sich? Auf trockener Fahrbahn, bei Regen ...Der Bordcomputer ... ja der ist bei VW irgendwie "logischer" in der Bedienung.
Der Verbrauch ... bei mir (erst 3.000 km):
7,2 l bei zügiger Autobahnfahrt, praktisch nur mit dem Otto-Motor (der E-Motor schaltet sich ja immer wieder zu)
4,8 l im Nah-/Stadtverkehr, guter elektrischer Anteil
5,8 l "über alles" - nicht schlechtSuper-Idee, der Briefkasten! Zum Kabelschutz vielleicht "teilbare Kabelverschraubung". Recht teuer.
Ich habe einen industrieüblichen Stahlblechschrank genommen
> 225xe Laden - mitgeliefertes Ladekabel