Naja, da muss man schon öfter an die 200 km/h fahren, um am Ende 160 Schnitt zu haben und man darf nicht durch Baustellen kommen. Die ziehen den Schnitt sofort wieder runter.
j.
ich bin mit nem Geschäftswagen von Münster nach Freiburg.
Viele Autobahnen frei und nachts leer.
Lange Strecken > 200km/h und am Ende dennoch nur nen 120er Schnitt gehabt... 160km/h im Schnitt halte ich auf Deutschen Autobahnen für unrealistisch
Ich verfolge das Thema hier interessiert, da mein 225xe ja auch bald kommt.
Die große Frage stellt sich bei mir aber eher: 160km/h konstant, oder bei ständigem Korrigieren der Geschwindigkeit? Denke das macht einen sehr großen Unterschied.
Man kann monoton 160km/h fahren und braucht sicher weniger, als wenn man dauernd zwischen 120km/h und 200km/h hin und her bremst und beschleunigt. Der km/h-Durchschnitt wird am Ende der gleiche sein, der Verbrauch an Benzin und Bremsscheiben sich aber stark unterscheiden
Er schreibt ja aber oben, dass das konstant 160km/h gewesen sind (hat ja leider seitdem nicht mehr geantwortet)
und bei kontanter fahrt find ich das schon recht hoch.