Ich habe auch die Karte 2017-02 drauf und das kleine Navi. Bisher noch keine Navi-Ausfälle, werde es aber mal beobachten und den Freundlichen am Montag um ein Firmwareupdate bitten.
Diese Woche hatte ich mit einem regionalen DAB-Sender mitten in der Fahrt einen kompletten Neustart des Displays. Aber bisher nur 1x aufgetreten. Hoffe nicht das schlimmste.
Aber so komische Soundprobleme mit dem iPhone hab ich seit neuestem auch dazu. Hmm. Grübel ... Ist wohl der Wurm drin.
-
-
Hallo,
habe den 5-er heute Abend wieder abgegeben und wieder im AT Platz genommen und ihr werdet es mir fast nicht glauben, im F45 fühle ich mich deutlich wohler.
Was mir aufgefallen ist; die Klavierlackmittelkonsole ist im 5er deutlich unempfindlicher als im AT, die Qualität des Leders deutlich wertiger aber sonst,nicht so dramatisch der Unterschied.
Dinge wie das das Lenkrad automatisch zum Fahrer hin fährt und sich ergonomisch ausrichtet oder sich die Gurte über Elektromotoren strammziehen, der Innenspiegel sich elektrisch verstellt und und und und brauche ich nicht wirklich. Die Dinge sind nice to have aber eigentlich überflüssig bis hin zu Dekadent.
Das Getriebe des 5er schaltet einen Ticken weicher und harmonischer als im F45 allerdings fühlt sich alles im Fahrbetrieb sehr synthetisch an, es besteht kein wirkliches Kontaktfeeling mehr zur Strasse.Das Wichtigste aber zum Schluss, der Einstieg ins Fahrzeug funktioniert im F45 um Klassen besser.
Gruß
PeterPS: getauscht wurde das Navi Plus und das ganze Drumherum und nun hoffe ich das es auf Dauer funktioniert.
-
So,
nachdem neben dem Navi auch die Anbauteile gewechselt wurden und die Software komplett neu aufgespielt wurde
musste ich den heutigen Vormittag opfern um meine alten Einstellungsstand wieder zu erreichen.
Einige Einstellungswege hatte ich natürlich schon wieder vergessen aber letztendlich Ende gut alles gut.
Am meisten Ärger bereitete mir das HUD, es lies sich Anfangs ums verrecken nicht mehr aktivieren da es zwei Häkchen zu setzen gilt und den Zweiten wollte mir das System nicht genehmigen.
Plötzlich funktionierte es dann so eigentlich wie und weshalb, fragt mich besser nicht.
Was mich etwas wundert ist aber das sich das Farbschema des Navis grundlegend geändert hat.
Was mir auch aufgefallen ist das die staufreie Streckenführung plötzlich Rot dargestellt wird.
Ansonsten läuft er wie ein Glöckerl.Gruß
Peter -
Ansonsten läuft er wie ein Glöckerl.
..dann hat sich der Aufwand gelohnt
-
Es ist schön, das alles wieder läuft. Aber ich finde es es Frechheit, dass man von den Einstellungen kein Backup machen kann oder es BMW nicht will. Es wäre bestimmt kein allzu großer Aufwand für BMW, bzw. für die Werkstatt ein Backup zu ziehen, wenn es das System überhaupt hergibt. Wenn es das System nicht hergibt, dann sollten die Coder von BMW mal darüber nachdenken.
-
So, gestern bin ich gefahren und wollte das Navi öffnen. Nichts ging mehr, der hat sich totgelaufen und ist immer im Startbildschirm geblieben. Ersten nach dem ich das System mehrmals gebootet habe, sprich, das Fahrzeug mehrmals gestartet und wieder aus gemacht und sogar verschlossen habe, ließ es sich wieder starten, was aber auch seine Zeit gedauert hat. Danach ging es dann wieder einwandfrei.
Ich werde das beobachten und ggf. beim vorsprechen. -
So, gestern bin ich gefahren und wollte das Navi öffnen. Nichts ging mehr, der hat sich totgelaufen und ist immer im Startbildschirm geblieben. Ersten nach dem ich das System mehrmals gebootet habe, sprich, das Fahrzeug mehrmals gestartet und wieder aus gemacht und sogar verschlossen habe, ließ es sich wieder starten, was aber auch seine Zeit gedauert hat. Danach ging es dann wieder einwandfrei.
Ich werde das beobachten und ggf. beim vorsprechen.Hallo,
so kannte ich das auch.
Das wird sich in unregelmässigen Abständen aus heiterem Himmel heraus immer wiederholen.
Das ständige Reseten durch drücken des Lautstärkereglers ist auf die Dauer gesehen natürlich totaler Quatsch da es ja nicht die Ursache beseitigt sondern lediglich einen neuen Startversuch ermöglicht.
Das ist natürlich für den Hersteller die einfachste und billigste Lösung.
Wer von Euch drückt den beispielsweise ständig auf den Ausschalten wenn sich der Home-PC aufhängt?
Klar, kein Mensch weils Blödsinn ist und nicht einer dauerhaften Funktionalität dient.
Nach dem zweiten oder dritten Mal empfehle ich ich den Wagen zum Händler bringen.Gruß
Peter
-
Moin Moin, bin der Neue.
Hatte das gleiche Problem. Habe hud, navi plus etc.
versucht mal eins. Nach Puma wurde folgendes empfohlen. Nehmt mal das Telefon, wenn ihr eines habt, aus dem System raus. Löscht das Telefon im Fahrzeug System sowie auch auf dem Smartphone. Ich habe ein iPhone und es kam wohl zu Problemen bei einem Protokoll mit iOS.Wichtig ist, das das iPhone aktuell ist. Dort im System bitte auf die Einstellungen der Bluetooth Verbindung gehen und dann auf Verbindung ignorieren klicken. Handy aus. Dann Neustart und Bluetooth aus. Neustart. Bluetooth an und Neustart. Nach dem Neustart eine neue Verbindung mit dem Auto herstellen. Das sollte das Problem mit dem Navi wird gestartet beheben.
Natürlich wurde immer die neuste Version der Software aufgespielt.
Bei mir hat sich auch zwei mal die Schilderinfo verabschiedet. Ließ sich nur durch Motor an/aus beheben. Habe nun ein komplett neues Kombi Instrument bekommen, da ein Fehler darin vermutet wird.
-
Moin Moin, bin der Neue.
. Habe nun ein komplett neues Kombi Instrument bekommen, da ein Fehler darin vermutet wird.
Hallo,
genau so war es bei mir auch allerdings stand das Samsung Gal. S7 auf der Verträglichkeitsliste von BMW.Gruß
Peter -
Meins auch. Allerdings schien bei einem Software Update ein Fehler aufgetaucht zu sein. Also ist entweder Apple Google oder bmw schuld. Ich tippe aber eher auf den Handy Hersteller