Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem festgestellt, dass mich echt nervt. Habt ihr das auch so, was kann ich dagegen machen oder bin ich BMW ausgeliefert....
Ich habe einen ordentlichen Weg zur Arbeit und bin auch beruflich immer wieder mal ein paar hundert Kilometer unterwegs. Generell verbinde ich mein Smartphone per Bluetooth mit dem I-Drive. Dann starte ich die App "Audible" über die ich Hörbücher beziehe und anhöre. Das funktioniert auch sehr gut, bis auf die Lautstärke- die ist nämlich so gering, dass ich bei Autobahnfahrt das Radio auf annähernd volle Lautstärke stellen muss. Auch im Stadtbetrieb muss ich deutlich lauter machen als wenn ich z.B. MP3 vom USB-Stick abspiele. Und jetzt kommt das, was mich so nervt. Halte ich an einer Ampel, so reagiert das Start/Stopp-System und schaltet den Motor aus. Die Musik läuft normal weiter. Sobald ich aber die Kupplung trete und der Motor startet, wird die Lautstärke auf einen deutlich geringeren Pegel zurück gestellt. Das führt dazu, dass ich im Stadtbetrieb ständig, d.h. nach jedem Halt, wieder die Lautstärke erhöhen muss. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die das verhindert?
Und bitte keine Kommentare wie- "dann schalt halt das Start/Stopp-System ab"- das will ich nicht, hat ja schon seinen Zweck.