Nur meine subjektive Meinung
X1, 1-er, 2,er (Coupe) stehen für mich unter dem AT. Zu klein und zu eng vom Raumgefühl alle.
Erst X3 sehe ich als "besser" an.
Nur meine subjektive Meinung
X1, 1-er, 2,er (Coupe) stehen für mich unter dem AT. Zu klein und zu eng vom Raumgefühl alle.
Erst X3 sehe ich als "besser" an.
Ich saß am Samstag in beiden, könnte auch Recht schnell hin und herwechseln und muss sagen das ich vom Raumgefühl keine Unterschied fand, der Kofferraum kam mir größer vor. Der AT ist ein tolles Auto aber die A Säule geht garnicht.
Sonst geben sich der AT und der X1 nichts... Außer das schönere Headup Display
Der X3 spielt ja schon wieder in einer anderen Liga.
Just my 2 cents
Bei meinen Konditionen ist der 225xe teurer wie der 225ix.
Aber der Preis ist bei der Wahl wirklich nur Nebensache.
Der XE ist sicherlich ein schönes Ding aber aber ich habe momentan nur eingeschränkte Lademöglichkeiten.
Teurer? Wie kann das sein? Er hat mehr Serienausstattung als der 225xi (Navi, Klimaautomatik und Standklimatisierung) und man bekommt 3000 € zusätzlichen Rabatt. Außerdem ist der 225xe schon nach Listenpreis 1300 € günstiger. Nett sind auch die blauen Designmerkmale (Niere) :). Also normalerweise müsste der 225xe rund 6000 € unter dem 225xi liegen und bei Leasing dürften sich Rabatte zusätzlich auf die Monatsrate auswirken, also etwa so als wäre er Listenpreis beim 225xe ~9000 € unter dem des 225xi. (Rabatte wirken nicht auf den Restwert und kommen voll auf die Leasingzeit)
Bei der Lademöglichkeit... ja, wäre mit natürlich besser als ihn nur wie einen Vollhybrid zu fahren. Aber der Verbrauch wird auch ohne externes Laden unter dem des 225xi liegen. Nachteil ist nur, dass er ab 125 km/h nur noch 136 PS plus ca. 20 PS aus dem HVST (zum Boosten) hat, also nicht mehr die vollen 224 PS. Dafür kann man mal rein elektrisch fahren, was ein ganz neuer Fahrspaß ist. Und er spricht mit dem E-Motor und kleinem Turbo vielleicht schneller an als der 225xi mit dem großen Turbo ohne E-Motor, aber das habe ich nicht verglichen, müsste man probieren. Also sofern du auf die volle Power über 125 km/h verzichten kannst, sowie die Sitzverschiebung und 68 l. mehr Kofferraum unter der Bodenplatte nicht brauchst, würde ich den 225xe vorziehen.
BTW: Auch wenn du zuhause keine Lademöglichkeit hast, kannst du ja hin und wieder mal beim Einkaufen oder so irgendwo aufladen. Aber man muss ihn nicht extern aufladen, um 224 PS zu haben.
j.
Teurer? Wie kann das sein?
Ist nun Mal so.
Aber vielen Dank für deine Hilfe auch wenn die Rechnerei mir nicht hilft da alles anders ist.
Ok., dann ist es bei dir wohl ein spezieller Fall :).
j.
Moinsen
Fahre selber aktuell den X1 Vorgänger (schon den dritten). Nebenbei fahre ich oft den AT von Madame.
Habe für die lebenswichtige Nachfolgefrage in Sachen Auto sicherlich etwas andere Prioritäten....aber auch
gewisse Vergleichsmöglichkeiten ständig verfügbar.
F45 vs. F48:
Alles was Fred 1003 schon weiter oben angeführt hat.
25d > gibt es beim F45 gar nicht.
Der F48 ist von der Verarbeitung und Haptik zumindest ebenbürtig, der Kofferraum (für mich wichtig) ist deutlich größer.
Ausstattungsbereinigt kosten z.B. 20d xDrive mit dem "einmalallespaket" annähernd das selbe. Nach Abzug der jeweiligen
Rabatte ist der X1 für mich sogar etwas günstiger. In der Versicherung ist der F45 etwas günstiger (derzeit!!!).
Was mir bei beiden F45 / F48 gegenüber dem "alten" E84 stinkt ist z.B. die vergleichsweise grottige Klima/Lüftung, das
ebenso schlechtere Navi/Entertainmentsystem, das "kleinere" Mini-Gestühl und das Antriebskonzept.
Ich schiele erwartungsvoll mit beiden Augen auf den X3 - in knapp 10 Wochen ist es soweit.
Ich schau eher auf die Benzinmotoren.
Das kleine Minigestühl sollte uns nicht stören, sind vom Format auch eher Mini .
Ist die Klima wirklich schlecht? Wir spiegelt sich das wieder?
Das große Navi des X1 machte auf mich nen tollen Eindruck. Teuer aber toll
Der x3 ist dann halt schon wieder ne ganz andere größen Kategorie daher fällt er schon aus.
Schlecht ist ein wenig übertrieben, aber es gibt schon bessere. Hauptproblem ist der Luftdurchsatz im Auto. Wenn zb Leute mit nassen Jacken ins Auto einsteigen und dann die Scheiben beschlagen. Da braucht die AT Klima schon viel Gebläse um die wieder halbwegs frei zu bekommen.
Im Sommer kalt und im Winter warm kann sie jedenfalls. Da hab ich nix zu meckern.
Noch ne Geschmacksfrage weil ihr hier alle so nett helft...
M Modell.... Schwarzes Leder mit blauen Akzenten... Oder braunes. Das Interior natürlich immer angepasst.
Dankeschön
Hallo,
bin heute etwas über 400km gefahren und fühlte mich nach der Ankunft richtig Frisch!
Bin knapp 1,90 Groß aber schlank und habe mit den Sportsitzen den optimalen Sitzkomfort gefunden.
In den Sportsitzen der neuesten Audi A6 Generation komme ich überhaupt nicht zurecht, deutlich weicher als im AT und ein Wohlfühlgefühl will sich nicht einstellen.
Mit der Klimaautomatik des AT komme ich bei jeder Gelegenheit bestens zurecht, ich wüsste jedenfalls nichts aber auch gar nichts negatives darüber zu berichten.
Der Motor des 220i ist eine Schau, die Leistung im Sportmodus abgerufen begeistert und ist m.E. mehr als ausreichend.
Ich bin bisweilen gerne sportlich unterwegs und ziehe den langweiligen Autobahntouren lieber die gute alte Landstrasse vor.
Mein Verbrauch hat sich bei 7,5 Litern eingependelt.
Ich gehe aber jede Wette ein, dass auch Verbräuche unter 7 Litern möglich sind.
Was ich immer und immer wieder nehmen würde ist das Panoramadach. Wenn dazu mehr Interesse besteht würde ich auch die Beweggründe und Vorteile die es mit sich bringt näher erläutern.
Das Navi Plus mit RTTI halte ich persönlich wenn einem bewusst ist was es bietet und was es kann bzw. nicht kann für recht brauchbar. Es ist zwar aber teuer aber ich habe auch eben überhaupt keine Lust mir irgend einen zweiten Bildschirm für eine andere Routenführung in den Wagen zu hängen.
Bis dato, toi toi toi bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden und richtig Spass machen kann er neben seiner sehr praktischen Seite auch.
Grüße Peter