Diesel-Thematik

  • das Hauptproblem und die Riesensauerei die der VW/Audi/Porsche- Konzern betrieben hat ist doch der,
    dass die technischen Möglichkeiten den Schadstoffausstoß deutlich zu reduzieren jederzeit realisiert hätten werden können jedoch ca. 1.000€ technisch bedingte Mehrkosten/pro Fahrzeug dagegen standen.
    Die eigentliche Sauerei ist auch , das billigend Atemwegserkrankungen der Bevölkerung in Kauf genommen wurden (darüber gibt's übrigens ebenfalls Studien)
    und die Kundschaft zusätzlich wissentlich zu betrügen.


    http://www.sueddeutsche.de/wir…-stark-belastet-1.3617062


    "Hört auf mit dem Pipi!" gilt es auch zu lesen damit einem bewusst wird wie die obersten Entscheidungsträger darüber denken.


    Es geht schon lange nicht mehr nur darum ob Dieselmotoren jetzt so arg schlimm die Umwelt verpestet oder auch nicht, es geht darum das Firmen die sich mit "deutscher Ingenieurskunst" brüsten bzw. mit dem Slogan werben "Vorsprung durch Technik" betrügerische Software in Fahrzeugen verbauen um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.


    Rechnet doch mal wieviel Geld sich der Konzern bisher durch die Betrugssoftware " bei ca. Kosten von 1.000,00E/Fahrzeug erwirtschaftet" hat .

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Es wird sicherlich einen Grund haben das neben dem Tankanschluss bereits ein Stutzen vorgesehen ist oder? So sollte es mit der Nachrüstung eines Adblue-Tanks nicht so schwer werden...

  • Vielleicht sollte man sich mal folgendes mit überlegen:
    - hat VW/Audi/Porsche die dümmsten Ingenieure abbekommen und Mercedes + BMW+Co die Schlauesten?


    - wer profitiert am Meisten von dem Skandal? Wenn viele Kunden neue Autos kaufen und 19% MwSt. bezahlen. Und dann bitte Benziner, die mehr verbrauchen und bitte an der Tankstelle mehr Mineralölsteuer und dadurch nochmehr MwSt. bezahlen.


    Plumpe Steuererhöhungen sind doch nicht lukrativ, da wird man schon mal kreativ.

  • Bei der ganzen Diskussion wird häufig vergessen, das Dieselfahrzeuge in der Regel einen geringeren Verbrauch haben und deshalb auch einen geringeren CO2 Ausstoß haben. Ich will jetzt nicht die Problematik von NOX klein reden, aber das wird häufig vergessen. Und wenn u. a. Deutschland seine Klimaziele erreichen will, dann macht es wenig Sinn, wenn jetzt Jedermann Benziner kauft und damit das CO2 Problem verschärft. Natürlich müssen die Diesel sauberer werden, aber ich sehe den Diesel als Brückentechnologie zur Elektromobilität, ob nun mit Akku oder mit Brennstoffzelle und Wasserstoff.
    Um es auf den Punkt zu bringen, der Explosionsmotor ist ein Relikt aus vergangenen Tagen und sollte über kurz oder lang abgelöst werden, allerdings muss dafür auch die nötige Infrastruktur geschaffen werden, die beileibe noch lange nicht vorhanden ist.
    Auch was die Preis anbelangt, sind diese ja jenseits von gut und böse, zum einen, weil die Akkus extrem teuer sind und auch weil Lithium endlich ist, was mittelfristig auch ein Problem darstellt. Darum wäre meine erste Wahl nicht der Elektroantrieb via Akku, sondern via Brennstoffstelle mit H2, denn Wasserstoff in unendlich vorhanden, wenn man es mit Photovoltaik gewinnt und speichert. Und die Infrastruktur ist auch einfach an den heutigen Tankstellen zu schaffen. Und bei der Umwandlung von Wasserstoff in Strom entsteht bei der Brennstoffzelle, wie wir alles wissen, nur Wasser

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Ja, die Hörigkeit der Bundesregierung gegenüber der Autoindustrie ist ja schon lange bekannt!
    Ich habe diesbezüglich auch schon so einiges gesehen und gelesen. Darum schockt mich das Video auch nicht mehr, denn es ist eins von vielen, id eis gesehen habe. Und der Kniefall von Dobrint, beim "Dieselgipfel", war auch zu erwarten.
    Nun warten wir mal ab, was jetzt noch so alles kommt!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Ich befürchte nicht viel. Die Meute wird am Sonntg wieder CDU wählen, damit werden auch schnell wieder die Versager der CSU wichtige Posten an sich reißen und der Sumpf bestehend aus Amigos, Unfähigkeit, Lobbyismus und Korrruption wird wieder 4 Jahre so weitergehen. Es werden noch mehr Autos, es wird weiter keinen technologischen Vorsprung geben, es werden noch mehr LKW auf unseren Straßen fahren, der Schienenverkehr wird wieder nicht berücksichtigt und die Straßen in D werden noch viel schlechter (außer natürlich in Bayern, ich gehe davon aus, dass die Ämter Verkehr, Landwirtschaft und Inneres mal wieder wieder an Bayern gehen)
    Dafür wird die Maut kommen und zwar in der Form, daß es keine Steuerrückzahlungen geben wird, weil das BVerfG diese Form der Maut auch kippen wird. So wird es kommen und Bayern wird dann sagen: „ Mimimi doofes Verfassungsgericht“ , hat uns damit aber von vornherein verarscht, weil das so von Anfang an vorgesehen war.


    Und es wird sich weiter nichts ändern, außer dass jetzt vielleicht noch eine neue üble Pöbelpartei hinzugekommen ist. Deutschland bekommt das was es verdient.


    Sorry für die harten Worte, aber so sieht es wohl aus.


    PS: und ich will nicht ständig diese dämliche Werbung von diesem FDP- Narzissten Lindner hier im Forum sehen, das ist widerlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Active ()

  • Mal aus aktuellem Anlass:


    heute wurde veröffentlicht, dass Andreas Scheuer - CSU nun Verkehrsminister werden wird.


    Schlimmer gehts wohl immer im politischen Deutschland.


    Einen weiteren Kommentar erspare ich mir... :(