Nicht als Scherz, da er ja durch diese Einstellung unter 8 Liter verbraucht und die Batterie nicht leer wird.
1. Du verstehst perp. Mobile tatsächlich nicht.
Also doch Fehlwissen!
2. verbohrte Rechthaberei.
Du erweckst den Eindruck das du glaubst, alle außer dir, lügen hier ( Stromer, philiboy!)
3. du hast anscheinend keine eigenen praktischen Detailkenntnisse vom xe225 im Alltag , da du ja anscheinend nur 220i fährst und dieses Fahrzeug -meines Wissens- ein ganz anderes Motoren und Antriebskonzept hat.
4. trotzdem beteiligst du dich an Diskussionen innerhalb modellspezifischen
Themen, indem du unqualifiziert alles anzweifelst, weil dein 220i mit einem völlig anderen Motor und anderen angegebenen Leistungen und damit verbundenen anderen
Fahrwerken und Verbräuchen, nicht die Verbrauchswerte
die hier diskutiert werden, erreicht.
5. du liest nicht genau und zitierst „unscharf“ konkret zum Spezial-Thema ( wo du, mangels eigenen Hybriderfahrungen m.E. überhaupt nicht rein gehörst ) falsch
( es geht hier nicht um 8l - philiboy...,
Sofern sogar nur um:
Zitat Stromer:
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, fahre ich bei langen Autobahnstrecken und vollem Accu durchweg im "Save Battery" Modus. Durch die volle Batterie entfällt das Nachladen durch den Verbrenner und ich bin mit 5-6l bei moderater Fahrweise unterwegs.
5-6l) ohne, das die Batterie leer wird!
Fazit:
Allem Anschein nach verbraucht dein 220i
(8l....)
mehr als div. 225xe! ( 5-6) (8l)
Und das scheint dich zu ärgern.
Könnte am jeweiligen Fahrer und/oder Fahrweise liegen,
Oder auch nur an deiner Auswahl der -willkürlichen-ohne Zusammenhang verglichenen Zahlen......